Click to See Complete Forum and Search --> : signal zu schwach? lösung?

picander
08-03-2004, 12:43 PM
hallo!

ich kann von meiner wohnung ein wireless lan netze erkennen (hotel nebenan).
der signal ist aber, laut meiner sitecom wlan client schwach 62%.
windows erkennt kein netz. kann ich irgendwie mich trotzdem verbinden, oder ist der signal zu schach?
signal: -81db
noise: -100db
snr (signal noise ratio): 19

danke!

spiderbite
08-03-2004, 01:24 PM
Was Sie vermutlich getan haben,IST zu einem Zugangspunkt auf Schicht 2 verbunden. Sie benötigen vermutlich noch den WEP Schlüssel, Netzzugang zu erhalten.

Das Signal ist nicht so schwach, wie Sie gegründet denken auf, was Sie sagten. Können Sie Netzzugang erhalten, oder sehen Sie gerecht einen Zugangspunkt?

Ich kippe spreche Deutsch-, aber Babelfishstoßesel!

Felsen an!

picander
08-03-2004, 01:38 PM
Tut mir leid fuer meine grammatik... bin franzose und lebe gerade in Budapest.
Ich finde immer die besten Infos auf deutschen seiten! Die Qualitaet der Posting sind immer sehr hoch.

So.. ich habe es doch geschafft, eine Verbindung zu erstellen! Der Hotspot ist nicht WEP verschluesselt, aber leider bekomme ich kein Internet Zugang.
Ich bekomme eine IP zugewiesen, aber wenn ich auf meine Verbindung schaue, sehe ich dass ich zwar Packets sende, aber keine empfange.
Das hotel hat es dann warscheinlich geblockt. gibt es ein trick sich einzuloggen?

danke!

spiderbite
08-03-2004, 02:04 PM
Wenn Sie ein IP address erhielten, sollten Sie Zugang haben. Versuchen Sie, Ihren Computer oder den ipconfig /renew Befehl im Befehlseingabeformat neu zu laden. Wenn diese doesnt Arbeit das Hotel Sie haben kann verriegelt heraus in einer Steuerliste oder -etwas Viel Glueck.

http://babelfish.altavista.com:D